|
Editiere
Diskussion
Mich hat der Amazon-Virus ereilt, als ich mir nach dem Zivilienst eine 66er Zone mit 68 PS kaufte, und das Ding fuhr und fuhr - Benzin war damals noch billig. Ich kaufte noch einen 122S Bj. '65 dazu, verkloppte dann aber beide Wagen, um mich länger in Amerika herumzutreiben.
Dann war jahrzehntelang Ruhe. Bis ich vor etwa sechs Jahren in Hamburg sah, wie ein weißer Kombi abgeschleppt wurde, in dessen Seitenscheiben ein "Zu verkaufen"-Schild klebte. Ich angerufen, den Amazombi probegefahren, und als ich den B20 im Leerlauf brabbeln hörte, wachte der Virus wieder auf.
Ein Jahr später fand ich dann meinen Kombi - ein 67'er US-Modell - in Holland. Null Rost, einsteigen, losfahren - und das wg. LPG-Umrüstung zu erschwinglichen Preisen.
Seither fahre ich den Kombi jeden Tag. Alle paar Monate komme ich mal dazu, was am Auto zu amchen - ein zeitgenössisches Blaupunkt-Radio einbauen, einen Elektrolüfter, Zusatzinstrumente, aber mehr als Hobby. Semi-profesionell geschraubt habe ich viele Jahre lang und vergewissere mich ab und an, dass noch jeder Handgriff sitzt - aber ansonsten soll auch meine Werkstatt was verdienen.
Kay aus Hamburg
|