Sat 30. Jul. 2022, 8:42:29 |
|
Forum!
Ja stimmt ich habe mich in den letzten zweieinhalb Monaten etwas rar gemacht! Dafür gibt es Gründe, dazu vielleicht später mehr, mal sehen.
Jetzt aber, nach dem Teilemarkt, nach zwei längeren Gesprächen mit Christopher und einigen Leuten mit denen ich telefoniert habe und die als Besucher da waren, sehe ich mich veranlasst zum Teilemarkt Stellung zu nehmen. Ich selbst hatte mich das ganze Jahr auf den Markt gefreut, meine Gesundheit machte mir aber einen Strich durch die Rechnung.
Nach 26 Teilemärkten die ich als Mitorganisator bzw. die letzten Jahre mit meiner Frau alleine organisiert hatte, war ich nach intensiver Suche 2018 froh mit Christopher und Hannah endlich Nachfolger gefunden zu haben. Es sollte ja weiter gehen, so der Wunsch von vielen Volvobesitzern!?
Aber wenn ich dann höre wie sich wieder einige daneben benommen haben, ein SUV-Fahrer meinte sich beschweren zu müssen weil keine oder zu wenig Hinweisschilder aufgestellt wären, er und andere meinten wegen den 5 Euro Eintritt diskutieren zu müssen. Andere wegen zu wenigen Dixi-Toiletten meckerten, Teileanbieter die sich davon gestohlen haben und ihren Stand nicht bezahlten. Diese Zeitgenossen, ich hoffe sie lesen es, sollen sich die folgenden Zeilen hinter die Ohren schreiben!
Schämt euch, ihr die ihr glaubt mit 5 Euro Eintritt euch das Recht erkauft zu haben sich daneben zu benehmen, glaubt meckern zu müssen wegen zu wenig Hinweisschildern! Habt ihr kein Navy, seid ihr zu doof es zu bedienen oder zur Not im Dorf einen Passanten zu fragen? Schämt euch ihr Anbieter, die ihr euch davon stehlt ohne euren Stand zu bezahlen! Hört auf zu meckern wegen zu wenig Dixiklos, denn zu keiner Zeit habe es, laut den Leuten mit denen ich gesprochen habe, davor Staus wie auf anderen Events gegeben.
Organisiert selbst einen Teilemarkt und macht es besser!
Christopher hatte Kosten für die Miete des Platzes, für zwei Dixi-Toiletten und musste Ersthelfer organisieren und bezahlen. Hat Kaffee besorgt und bezahlt, dabei konnte er sich auf seine Schwestern verlassen die Kuchen gebacken hatten und auf seine kleinen Nichten die den Kuchen mit ihren Freundinnen verkauften und auch ein paar Euros bekommen haben die ihnen Onkel Christopher versprochen hatte. Er hat Flyer drucken lassen, hat Sprit verfahren und unzählige Stunden mit der Organisation verbracht. Und so hat er die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich, es ist nicht die große Mehrzahl der Anständigen die einem in Erinnerung bleiben, sondern die eins zwei Hand voll unanständigen Deppen.
Am meisten hat Christopher enttäuscht, dass nach zwei Jahren wo es nichts gab so wenig Besucher da waren. Er hat an zwei Tagen mit Hannah in Dietzenbach (95 Jahre Volvo) Flyer verteilt, viele waren begeistert und wollten kommen, aber es waren weniger wie 2019. Auch hätten es mehr Anbieter sein können und er habe von manchen auf mehrfache Mails noch nicht mal eine Antwort bekommen. Im Grunde genommen meint er, hätte es schon genügt wenn nur die Volvobesitzer aus dem Umkreis von 150-200km gekommen wären. Und so ist Christopher nachdem er 2020 mitten im Organisieren abbrechen musste und schon Geld ausgegeben hatte, 2022 erneut auf einem Minus sitzen geblieben!
Es ist selbstverständlich dass da einer einen Teilemarkt organisiert, sie bezahlen schließlich 5 Euro Eintritt und in den Köpfen mancher geistert rum dass da einer seinen Reibach macht, nur wenige bedanken sich und alle gehen zur Tagesordnung über.
Und so Christopher gebe ich dir den Rat, scheiß drauf!
Statt einen Teilemarkt zu organisieren verwende deine Zeit und dein Geld in Zukunft für Besseres!
Bernhard
|
Editiert am Sat 30. Jul. 2022, 8:46:52 von Börnaut
|