Thu 21. Mar. 2019, 21:14:15 |
|
Argentinien - kleiner Rückblick
|
Hallo zusammen,
nun, seit Montag sind wir zurück aus Argentinien. Es stimmt, man(n) kann täglich Steak essen, ohne körperlich Schaden zu nehmen, oder an Gewicht zuzulegen. Und der örtliche Rotwein (v.a. Malbec) passt dazu hervorragend dazu.
Zugegeben, Argentinien ist nicht gerade eine Hochburg Volvos (zumindest für Pkw). Dafür aber sicherlich einer der größten Exportmärkte für Peugeot und Renault (früher und heute), jenseits von Afrika.
Die Alt-Franzosen fahren dort bis in allen Fahrzeugzuständen und Kompostierungsgraden (eigentlich ein "Wunder").
@Achim: Die Auswahl an Peugeot 504 ist dort unüberschaubar..., die Fan-Szene ebenfalls. Auf der letzten Autoclasica stand ein 504 TN in augenscheinlich gutem Zustand (Klassensieger). Auf Wunsch stelle ich das Bild aus dem Katalog ein, ebenso die der Alt-Volvos.
Auf die Frage an unseren Bekannten aus dem Volvo-Club Argentinien, warum er als Nachfahre italienischer Einwanderer ausgerechnet Volvo-Fan wurde, kam zuerst ein: Warum nicht?
Schuld war übrigens der Nachbar, der, als unser Freund Jugendlicher war, einen 444 fuhr. Übrigens war der Nachbar kein Lehrer (5€ für das Phrasenschwein), sondern Architekt.
Peugeot 504 im alltagstauglichen Zustand (good running condition, need minor works)
Argentinischer Nationalheld: Juan Manuel Fangio
Viele Grüße aus dem HHer Süden,
Manuel
|
Editiert am Thu 21. Mar. 2019, 21:19:15 von McEars
|