Tue 21. Jan. 2014, 17:45:22 |
|
Hallo,
wie angekündigt habe ich nun Zeit gefunden die Regelklappen im Krümmer bei meinem B30A auszubauen. Die Bohrung konnte ich erfolgreich mit 8mm Kappen verschließen. Da ich ja nur 2 benötigte und bei Ebay für 1 EUR 300 erhalten hatte bin ich hier etwas übermäßig bestückt ;-)). Wer also Bedarf hat darf sich gerne melden…
Nun die eigentliche Frage, nachdem ich alles gesäubert und die Dichtungen mit Wärmeschutzblech, sowie die neu installierten Vergaserflansche, mit Dichtungen (2), unter die nun montierten Vergaser parken konnte ging es zur Probefahrt. Halt, natürlich noch das Gasgestänge eingestellt.
Motor war nicht mehr warm und ich bin ohne Choke losgefahren, dabei kam es zum Vergaser-Patschen, was ja vielleicht noch normal sein könnte. Als er warm war habe ich im unteren Drehzahlbereich nochmals ein Patschen vernehmen können, gleichzeitig ist die Leerlaufdrehzahl von vormals 800 auf genau 600 gefallen!
Läuft der Motor nun zu mager ohne die Regelklappenvorwärmung, muss der CO neu eingestellt werden? Oder sind die Dichtungen am Vergaserfuß undicht, sind alle neu, 1. Papierdichtung auf Krümmer, 2. Wärmeschutzblech, 3. Pertinex-Flansch mit 2 oben und unten aufgeklebten Dichtungen, etwas mehr als Handwarm angeschraubt. Kann hier Falschluft kommen?
Zwei Bilder, eines von den mit den Kappen verschlossenen Bohrungen, und die neuen Vergaserflansche von der Seite.
http://www.form02.de/klappe1.jpg
http://www.form02.de/klappe2.jpg
Ach so, ich vergaß – ohne die Regelklappen läuft der B30 nicht nur vom Sound her völlig anders, kein Vergleich zu vorher! Danke Uli für diesen Tip.
--> Und das orgeln nach "warm abstellen" scheint nun auch erledigt durch das Verbauen der Pertinex-Flansche, herrlich, warum um alles bin ich "ohne" damit Jahre rumgefahren? Arghh…
Gruß, matti
|
Editiert am Tue 21. Jan. 2014, 20:19:40 von Mattinycänen
|