Tue 30. Jul. 2013, 0:38:18 |
|
Alternativ könnt Ihr auch Zimmermann und EBC green kombinieren, bremst sehr gut und gleichmäßig, nur bitte aufpassen wegen der Laufleistung. Öfter mal schauen was noch übrig ist, denn die Beläge sind schnell weg, besonders hinten wo die Originalbeläge sonst eher ein Autoleben lang halten.
Die gelochten Zimmermänner sind besonders gut bei Nässe, haben nur eine ganz kurze "Trockenbremszeit". Und standfest sind sie auch, wer also öfter mal was zieht oder in bergigen Regionen daheim ist wäre damit am besten bedient.
Ich fand übrigens die 240er-Bremse immer sehr gut und bissig, nur zu klein dimensioniert wenn man sie mal über längere Zeit fordert. Im leichten 242 mit den 205er-Reifen musste ich wenn so'ne doofe Ampel meinte von grün auf rot umschalten zu müssen immer aufpassen, dass die Räder nicht gleich zum stehen kommen - der kam öfter mal leicht im Quergang an der Linie zum stehen . Die 900er-Bremse dagegen ist so ein träge-teigiges Konstrukt wo man erstmal einen ellenlangen Leerweg hat bis sich dann langsam mal Druck aufbaut. Deshalb stehen im 900er die Pedale auch so bescheuert mitten im Fußraum, viel zu weit beim Fahrer. Und in Serie muss ich sagen, dass die 200er-Bremse mit dem Seriengewicht wesentlich besser klarkommt als die 700/900er-Bremse mit der ich nach einigen km bergab schon in's schwitzen kam weil Pedal weit unten, verbleibende Bremsleistung gering und Tempo immernoch zu hoch für die kommende 90°-Rechtskurve. Wie gesagt, die Zimmermänner haben dann Abhilfe geschaffen...
Gruß ... Ingo
|
Editiert am Tue 30. Jul. 2013, 0:47:48 von Ingo
|