Gets Around
Wiki Edit 31
Threads 14
Posts 111
|
|
Wed 22. Aug. 2012, 19:36:18 |
|
Hallo,
mir ist da was passiert ...
Aber ganz von vorne, zum VROM Treffen nach Göteborg lief mein Amazon eher wiederwillig mit so einem ruckeln bei 3000 U/min, relativ schnell war der Verteiler als Fehlerquelle ausgemacht. Mit dem Mund am Unterdruck gesaugt und die Verstellung arbeitet, nur beim loslassen passiert nix, kein zurück. Also die Welle und die Platte mit WD40 geschmiert und alles klappte, allerdings nicht lange. Vorsichtshalber mal schnell auf dem Teilemarkt einen Verteiler mitgenommen. Nur ohne Zündzeitpunktpistole einen Verteiler einbauen ist ein bisschen doof.
Am Freitag kam dann der Stefan mit der Zündzeitpunktpistole, also schnell den neuen Verteiler rein, endlich!!! Und noch ein bisschen den Verdampfer magerer stellen (er lief viel zu fett) und schon war das Fahren sogar richtig erfreuend, machte Spaß, und noch magerer und machte noch mehr Spaß, und noch magerer und ich hatte einen Rennwagen ... GEIL!!!
Bis dann DICKER BADABUM
Schnelles Ende der Freude, der Diesel klackerte wie ein Diesel - war aber ein Benziner!!!
schöne Sch... Erst mal zum Camping rollen (jetzt baute sich gerade dieses beschissene Bild von einem ADAC-Sprinter mit Amazon huckepack hinten drauf in meinem Kopf zusammen - Bah Nee Niemals, den Spott kann ich mir dann von so ein paar Ex-Volvo Fahrern, jetzt auf BMW umgestiegen, die nächsten 20 Jahre anhören)
Also 2 Ersatzräder raus, Vorderachse drauf Ölwanne ab und den prognostizierten Lagerschaden in Augenschein nehmen. Die Lager sahen zwar bescheiden aus aber waren noch da, konnten somit nicht das Klackern verursachen.
Mittlerweile hatte sich der komplette Camping versammelt, an der Stelle sei allen Oberumwelt-grünenwähler-feinstaubbeführwortern gesagt wir haben natürlich den Besitzer informiert und eine Plane untergelegt, von meinem Auto ist kein Tropfen in den Boden gedrungen. Also wir stehen dort und diskutieren die Fehlerquelle bis einer in die Ölwanne greift und ein paar Zähne fischt. Keine Zahnfee weit und breit also müssen die Zähne vom Pertinaxzahnrad sein, kann docht nicht,der war doch mal ein B30 E, der hatte doch Stahlzahnräder - scheiße ist!!! nix Stahl!!! Stirnraddeckel ab und da ist doch tatsächlich das Zahnrad hin.
Mittlerweile begutachten 3 relativ unterschiedlich besoffene Schweden unsere Arbeit. Die Jungs vom Polarkreis kommend lachen erst mal kräftig über unsere 500 km (nur der Landweg) Anreise, deren 1600 km sind schon beeindruckend, standesgemäß in einem Amazon. Der Vollste, 3 Sekunden vorher noch am Baum lehnend, pinkelnd hat eine Idee und ruft um 22:00 Uhr einen Kumpel an, der Samstag zum Vallâkratreffen kommen will und auf seinem B20 noch so ein Rad hat. In den letzden Jahren war der Teilemarkt immer kleiner geworden, also die Aussicht auf Stirnräder gering, ausserdem wollte ich am Sonntag auf eigener Achse da sein.
Da er wohl voller war als gedacht, hat der Kumpel allen drei eine MMS mit den Stirnrad drauf geschickt.
Gerettet, jetzt konnte das Kaputte auch anständig "tot" gesoffen werden, Werkzeug zusammen und gemütlich werden. Am Tag drauf brachte der Schwede das ersehnte Zahnrad mit, denn samstags morgens hat auch KG zu und bei Volvo war nix zu machen. Somit mittags alles wieder zusammen bauen. Erst kam der Nachbar und drachte Putztücher, dann einen mini Akkuschrauber, allerdings viel zu filigranes Werkzeug für uns, aber doch lieb!!! Dann kamen 3 schwedische Opas und wir dachten schon - jetzt gibt es Ärger, ganz im Gegenteil, alle wollten bescheid wissen was die Jungs aus Tyskland da so machen. Einer wollte in 1 Std. wieder Kontrolle machen und dann den Motor hören, ich konnte ihn auf 2 Std. hoch handeln. Als der Motor brüllte war besagter "Kontrolleur" nicht da, aber seine Kumpels sind los ihn aus dem Mittagschlaf zu holen, und als er wieder da war, saßen wir schon gemütlich zusammen, also nochmal Probe laufen lassen. Stellt euch die Auspuffanlage so vor: 2x2zoll durchgehender Endtopf jeweils, das war also auch nicht leise, das Ganze. Und alle, selbst der Besitzer des Camping freuen sich fast mehr als du selber, dass der Ofen wieder rennt. Abends wurde das Kaputte mit Bremsenreiniger "Feuerbestattet". Sonntag mit eigenem Auto zum Treffen - alles Super!!! Jeder dritte in Südschweden wusste jetzt allerdings über unsere Umbauaktion bescheid.
Danke an alle Beteiligten für ihre Hilfe
|
Editiert am Wed 22. Aug. 2012, 20:31:22 von Volvowischi
|
|