Anmelden Anmelden

B20 F ölt

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1630 mal, Gesamt 7 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 32
Posts 161
Moin Gemeinde,
nun, nachdem der Wagen wieder so schön läuft, ölt der Motor. Es kommt das Öl irgendwo unterhalb des Auspuffkrümmers, rechts, raus. Gibt es da nicht eine Öldruckleitung, die man auswechseln sollte? Den Öldruckschalter hatte ich schon mal gegen einen neuen ausgewechselt.
Danke für die Tipps im Voraus. Vielleicht weiß auch jemand, wo ich diese Leitung kurzfristig herbekomme...bei den üblichen Versendern finde ich das Ding nicht. Vielleicht ist ja der Begriff falsch.
Gruß
Axel

Gets Around
Wiki Edit 6
Threads 21
Posts 112
Hallo Axel,

wenn ich das richtig sehe, meinst Du den kurzen Druckschlauch für die Öldruckanzeige. Oberhalb des Ölfilters, richtig? Habe ich auch gerade neu gemacht, gekauft bei Buttkereit, Duisburg. Teilenummer habe ich nicht. Hatte einfach angerufen. Der wußte sofort Bescheid. Seine Warnung: wenn der platzt, kann es wegen der Nähe zum Krümmer brenzelig werden.

Hoffe das hilft,
Andreas
Editiert am Thu 11. Aug. 2011, 16:20:41 von AndreasG

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 32
Posts 161
Hi Andreas,
super, danke. Habe bereits Ersatz bei Skandix bestellt. Ich fahr dann mal lieber nicht, bis das neue Schläuchlein dran ist.
Gruß
Axel

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1370
Guten Abend Axel,

gut, dass Du keine Teilenummer hattest. Ich hatte mit der Teilenummer beim Volvo Händler bestellt, einen Schlauch mit dem falschen Gewinde bekommen und zurück gegeben.

Kai Buttkereit wusste jedoch auf Anhieb welcher Schlauch der passende ist. Hoffentlich geht es Pintomerlin besser!

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 942
.....der schlauch ist im prinzip eines volvos nicht würdig bzw. dessen archillesverse der grund warum kai warnt bin wohl ich, denn mir ist mal einer gerissen und hat mit dem öl die hitzeschutzdecke getränkt, die dann wie ein docht brannte. alternativ verlierst du öl und bemerkst es auf der piste zu spät.

ich hatte mittlerweile zwei defekte schläuche, die jeweils zwischen 4 und 5 jahren bei ca 1otkm pro jahr gehalten haben.

deshalb drei tips. regelmässig tauschen & immer einen dabei haben oder aus dem alten schlauch / gewinde einen blindstopfen bauen, damit man wenigstens weiter kommt. dritter tip, nicht nach bestellnummer kaufen, denn selbst wenn das gewinde passt, sind die "originalen" repros den kleinen tick zu kurz, so dass sie beim 1800e und 1800es "spannen"

bester gruss
oliver

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 32
Posts 161
Hi Oliver,
Hi Andreas,
wisst Ihr, ob die von Skandix was taugen? Hat jemand Erfahrungen mit den Schläuchen von Skandix? Bislang war ich mit diesem Lieferanten sehr zufrieden.
LG
Axel

Gets Around
Wiki Edit 6
Threads 21
Posts 112
Moin Axel,
habe bei Skandix noch nie gekauft. Immer W&G oder Buttkereit. Buttkereit hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass sie mit der eigenen Werkstatt jedes Thema aus praktischer Erfahrung kennen.
Hatte bisher allerdings auch eher Kleinkram.
Herzliche Grüße,
Andreas

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
jetzt mal ne idee von mir .wenn es immer ärger mit dem vermaledeiten schlauch gibt,besteht da nicht`die möglichkeit ,auf elektrisches system umzubauen?
hab ich bei meinem midget auch gemacht .dual gauge raus und fernthermometer(kapilare ) und öldruckanzeige (mechanisch ) auf je 1 52 mm instrument elektrisch umgebaut .
denn öldruckleitungen vom motor zum armaturenbrett sind die pest.schon alleine durch schwingungen und hitze oft undicht..
so müsste es gehen : passende VDO geber mit warnkontakt gibts ja .dazu das innere einer vdo öldruckanzeige in das originale instrument pfriemeln. .
sieht dann original aus und mann hat keinen ärger mehr mit eventuellem ölverlust bei defektem schlauch.
grüsse uli


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC